Berufliche Orientierung – Präsentation Informationsabend

Berufliche Orientierung (BO) wird an unserer Schule groß geschrieben!

Nicht erst seit Einführung des neuen Unterrichtsfachs „Wirtschaft, Berufs- und Studienorientierung (WBS)“ und mit der Leitperspektive „Berufliche Orientierung“ des Bildungsplans 2016 gehört dieses Themenfeld zu den Kernaufgaben aller weiterführenden Schulen. An der Staufer-GMS wurde in den letzten Jahren mit externen Partnern wie der Agentur für Arbeit, dem Kreisjugendring und der Schulsozialarbeit unter Federführung des Lehrers für Berufsorientierung, Herr Vavelidis, ein umfassendes Konzept von Klasse 5 bis 10 erarbeitet. Besonders stolz sind wir auf unseren „BO-Raum“, in dem alle aktuellen Informationen von Ausbildungsbetrieben, weiterführenden Schulen, Messen etc. jederzeit für die Jugendlichen zugänglich sind.

Die Präsentation des Informationsabends zur Schullaufbahnberatung und Beruflichen Orientierung können Sie hier einsehen.