In den Klassen 5b und 6a wurden in den vergangenen Wochen zwei Workshops durchgeführt. Referentinnen und Referenten der Landeszentrale für politische Bildung haben mit den Schülerinnen und Schülerin im Rahmen des Programms  “Safe! – Streiten und anerkennen: Freiheit erleben” fünf Tage lang gearbeitet. In kleinen Gruppen wurden Videoclips produziert, z.B. zu den Themen “Wohnen”, “Mobbing” oder “Spielsucht”. Den Abschluss und Höhepunkt bildete die Präsentation der Filme in Anwesenheit von Herrn Oberbürgermeister Wolf. Mit ihm kamen die Schülerinnen und Schüler ins Gespräch über das Leben in der Stadt Waiblingen, über die Fragen und Probleme von Jugendlichen und über das Erleben von Ungleichheit. Umfassend beantwortete der OB aber auch Fragen zu den Aufgaben eines Oberbürgermeisters, über die vielfältigen Aufgaben der Stadtverwaltung und auch manche persönliche Frage.