Wir haben die Adventszeit intensiv gefeiert:

In der Grundschule hat jeden Donnerstag das Adventssingen stattgefunden. Wir alle haben die Ruhe und das gemeinsame Singen genossen und die Kinder waren traurig, als das letzte Adventssingen vorbei war. Auch der Gottesdienst der Grundschule am 20.12. hat die Kinder auf dem Weg durch den Advent begleitet – die Geschichte von Martin, dem Schuster hat gezeigt, was Nächstenliebe bedeutet.

Gspannt haben die Kinder der Geschichte vom kleinen Bär gelauscht, der ein Licht hat und sich daher nicht fürchtet:

Am 21.12. fand der Gottesdienst des Staufer-Schulzentrums in der Michaelskirche statt. Licht kann man verschenken – das war das Thema des stimmungsvollen Gottesdienstes: