Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe haben gemeinsam einen wunderbaren Regenbogen im Schulhaus gestaltet. Sie haben darin ihre Sorgen, Hoffnungen und Wünsche für die Ferien und das neue Schuljahr ausgedrückt.
Der Regenbogen ist in Corona-Zeiten auf vielen Straßen und Häusern präsent als Zeichen der Verbundenheit und der Hoffnung. Er ist ein uraltes Zeichen, das die Verbundenheit von Menschen untereinander und von Menschen zu Gott zum Ausdruck bringt. In den drei großen Religionen Judentum, Christentum und Islam ist die Geschichte von Noahs Arche bekannt.
Mit diesem alten und so aktuellen Symbol wünschen wir allen Menschen, die sich unserer Schule verbunden fühlen, eine schöne Sommerzeit. Wir hoffen auf ein gesundes Wiedersehen im September!