Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Stufen 9 und 10 ist im Rahmen einer Sprachreise vom 18.-22. März auf der Insel Malta unterwegs. Auf der Insel Malta ist Englisch Amtssprache, so dass Malta nach dem Ausschreiden Großbritanniens aus der EU eine Alternative für Sprachreisen ins englischsprachige Ausland ist, da weder Reisepässe noch Visa benötigt werden.

Nachdem am Samstag endlich klar war, dass am Abreisetag weder bei der Bahn noch an den Flughäfen gestreikt wird, stand einer unbeschwerten Reise nichts mehr im Wege. Wir sind sehr froh, dass endlich eine solche Reise möglich ist und bedanken uns bei den begleitenden Lehrerkräften (Frau Greipel und Herr Sohnle), die uns regelmäßig Fotos schicken.