Die ersten Kohlrabis

Heute konnten wir die ersten Kohlrabis ernten und ALLE haben sie probiert!

Abschluss 72h

Nach genau 72h Stunden fand die 72h-Aktion ihren Abschluss.

72h-Aktion

Seit Donnerstag arbeiten über 40 Kinder und Jugendliche der Kirchengemeinde St.  Antonius in unserem Schulgarten. Dies geschieht im Rahmen der 72h-Aktion, der größten Sozialaktion von Jugendlichen in Deutschland.  Unser Garten hat sich seit Donnerstag stark verändert:...

72 Stunden – uns schickt der Himmel!

  Eine Projektgruppe der Katholischen Kirchengemeinde St. Antonius Waiblingen ist vom 23. - 26. Mai 2019 Teil der großen Sozialaktion des BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend), der 72-Stunden-Aktion unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“. 42 Kinder und...

Wurmbeobachtung!

Heute haben wir mit der Garten-AG einen „Wurmbeobachtungskasten“ mit verschiedenen Erdschichten befüllt. Mal schauen was bis nächste Woche passiert ist?

Unsere erste Ernte!

Endlich war es soweit! Alles wächst und gedeiht und wir konnten die ersten Radieschen genießen.

Was wächst denn da?

Als wir nach den Ferien wieder kamen, waren alle Beete plötzlich sehr grün geworden. Doch was war das denn alles nochmal? Daher machten wir uns schnell daran, alles sauber zu beschriften!

Noch mehr Beete!

Am 6. April gab es noch mehr Beete für unseren Schulgarten!

Weiter geht’s!

Trotz schlechter Wetterverhältnisse haben wir nach der Winterpause am 11.3. die Arbeit im neuen Schulgarten wieder aufgenommen und begonnen, die große Mauer zu bepflanzen.

Remsi-Bienen

Endlich wurden die „Remsis“ für die Grundschule geliefert und so machten sich fast alle Klassen daran, ihre Bienen bunt zu bemalen.

Es ging los….

Das neue Schuljahr hat begonnen und auch das Projekt „Schulgarten“ geht in eine neue Runde!

Und los geht’s!

Jetzt kann es losgehen! Der Schulgartenwettbewerb hat offiziell begonnen. Auch ein erstes Treffen mit unserem „Paten“  fand bereits statt.

Schulgartenwettbewerb. Wir sind dabei!

Die Staufer-GS beteiligt sich am Schulgartenwettbewerb, der im Rahmen der Remstalgartenschau stattfindet. Da wir in der Kategorie: "Starter" antreten, sieht es im Moment noch so aus.

PRÄVENTION

INITIATIVE

Berufsorientierung

KONTAKT

Staufer-Gemeinschaftsschule Waiblingen
Mayenner Straße 32/2
71332 Waiblingen

poststelle@staufer-gms-wn.schule.bwl.de
Telefon: 07151 5001-4310
Telefax: 07151 5001-4349