Mit großer Spielfreude haben etwa 100 Kinder der Comeniusschule und der Staufergrundschule das Musical „Tuishi Pamoja“ zwischen 4. und 6. Juli viermal im Festsaal der Comeniusschule aufgeführt. Mit Gesang, Tanz, Schauspiel, Beatboxing und Trommeln haben sie eine musikalische Geschichte über die überraschende Freundschaft eines kleinen Zebras und einer jungen Giraffe erzählt und zahllose Kinder und Erwachsene als Zuschauer in ihren Bann gezogen. Frau Anklam und Frau Thomas von der Comeniusschule sowie Frau Höfer und Frau Paulus von der Staufer-Grundschule haben die Kinder wochenlang auf ihren großen Auftritt vorbereitet und so diese Gemeinschaftsleistung ermöglicht.