Am 28.06.24 fand der Sommersporttag der Grundschule statt. Schon beim gemeinsamen Aufwärmen auf dem Schulhof hatten die Kinder viel Spaß. An verschiedenen Stationen waren Schnelligkeit, Beweglichkeit, Sprungkraft und Ausdauer gefragt. Der Höhepunkt war der abschließende Staffellauf. Zunächst traten die Jahrgänge untereinander an und es war wunderbar zu beobachten, wie die Klassen sich gegenseitig angefeuert haben und alle – vor allem bei Übergabe des Staffelholzes – mit Konzentration, Ehrgeiz und Begeisterung dabei waren.

Zwei packende Finalläufe beendeten diesen Sporttag: Den Staffellauf der 1. und 2. Klassen haben die Pinguine (2a) gewonnen, im Staffellauf der 3. und 4. Klassen haben sich die Robben (4a) durchgesetzt.

Wir bedanken uns beim Elternbeirat für die Spende der Brezeln und bei der Fachschaft Sport für die Vorbereitung dieses sportlichen Tages. Auch unsere Pausenmentoren aus Stufe 8 und die Schulsozialarbeit haben den Sporttag unterstützt.

Der kleine Schauer am Vormittag war eine willkommene Abkühlung, das große Gewitter kam erst, als alle hoffentlich zufrieden wieder zuhause waren.