Am 10. Dezember 2015 fand unser alljährlicher Winter-Weihnachtsmarkt statt. Nicht nur Weihnachtsstimmung sollte dort verbreitet werden. Alle Klassen hatten sich zum Ziel gesetzt möglichst viel Geld zu sammeln. Dabei wurden Köstlichkeiten aus allen Ländern in unserem „Multi-Kulti Café“ verkauft, sowie allerhand Selbstgebasteltes aus Schülerhand. Außerdem gab es Weihnachts – Cocktails mit XMas Liedern, eine Bastelstube mit Naturmaterialien und Marktstände. Selbst der Nikolaus mit Sack und Rute fehlte nicht, sodass ein gutes Sümmchen zusammenkam.

Dieses Jahr wurden jedoch nicht die Klassenkassen vergrößert, denn für uns war von Anfang an klar: „Wir sammeln mit Verantwortung“ und spenden unseren Erlös einem guten Zweck. Unsere SMV entschied, dass die 444,44€ in ein Theaterprojekt für Flüchtlinge investiert werden sollen. Vorbild zu sein ist schließlich ein Teil von uns.