Am 8.7.21 berichtete die Waiblinger Kreiszeitung

Die Wilhelm Schetter GmbH Haustechnik mit Sitz in Kernen im Remstal finanziert Schülern in Waiblingen und Weinstadt Kurse zur Prüfungsvorbereitung Auch im 2. Jahr der Pandemie hat sich die Bildungspartnerschaft zwischen der Volkshochschule Unteres Remstal und der Wilhelm Schetter GmbH wieder hervorragend bewährt: Die vhs organisierte auch in diesem Jahr – aus logistischen Gründen dieses Mal ausschließlich an der Staufer Gemeinschaftsschule Waiblingen – Prüfungsvorbereitungskurse in den Fächern Mathematik, Englisch und Deutsch sowohl für die Abschlussklassen 9 (Hauptschulabschluss) als auch für die Klassen 10 (Realschulabschluss). Für diese Kurse übernahm die Firma Schetter in großzügiger Weise die Kosten und ermöglichte dadurch mehr als 130 Schülerinnen und Schülern eine gezielte und sehr individuelle Nachhilfe. Insgesamt neun Kurse fanden an der Staufer GMS in diesem Frühjahr vor den Prüfungen statt, die mit außerordentlichem Engagement ausschließlich von den Fachlehrern und Fachlehrerinnen der Schule durchgeführt wurden. Diese individuelle und zielgenaue Lernunterstützung war – gerade in Coronazeiten – eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg der Jugendlichen in ihren Hauptschul- oder Realschulabschlussprüfungen. Teilweise wurden Kurse übergangsweise in kleineren Gruppen online abgehalten und dann nach Schulöffnung wieder als Präsenzunterricht fortgeführt. Der Organisator der Kurse an der Schule, Herr Anstett, zeigt sich erleichtert: „Wir sind sehr dankbar, dass wir die Kurse in diesem Umfang anbieten konnten. Ich weiß sehr sicher, dass sie einigen Schülerinnen und Schülern den Abschluss in diesem turbulenten Jahr gerettet haben“. Die vhs bedankt sich zusammen mit der Schule beim Familienunternehmen Schetter für die großzügige Förderung in der seit neun Jahren bestehende Partnerschaft.