Eine Gruppe von Eltern aus Waiblingen, Korb und Leutenbach (Alex Els, Rossella Cordaro, Sonja Stegemeyer, Diana Gvozdic, Michaela Drechsler, Katharina Schneider, Silke Schuster, Jennifer Schwarz, Veronika Mischke) setzt sich für die Einrichtung einer gymnasialen Oberstufe in Waiblingen bzw. im Rems-Murr-Kreis ein.Hierfür wurde eine online-Petition eingerichtet, die sich an den Gemeindrat Waiblingen wendet.

Die Gemeinschaftsschule ist eine Schulart, die auch zum Abitur führt und manche Schülerinnen und Schüler möchten das Abitur auch gerne an einer Gemeinschaftsschule ablegen. Aktuell ist das in erreichbarer Nähe nur an der Schickardt-Gemeinschaftsschule in Stuttgart möglich. Daher unterstützen wir das Anliegen der Eltern, wenngleich viele unserer Schülerinnen und Schüler das Abitur an den beruflichen Schulen in Waiblingen anstreben.