Neu-Start der Grundschulliga nach Corona bedingter Pause

Vergangenen Freitag lockte die Grundschulliga zahlreiche Kinder, Eltern und Handballbegeisterte in die Stauferhalle nach Waiblingen. Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause, spielen in diesem Schuljahr wieder Dritt- und ViertklässlerInnen in ganz Württemberg die Grundschulmeisterschaft im Handball aus.

Insgesamt fünf Schulmannschaften nahmen im Bezirk teil: die Ludwig-Uhland-Gemeinschaftsschule, die Steinenbergschule, die Anne-Frank-Schule, die Schillerschule und die Staufer Grundschule. Letztgenannte richtete in Kooperation mit den VfL Waiblingen Tigers den ersten Spieltag aus.

Nach der gemeinsamen Erwärmung mit dem Maskottchen Roli, wurde Aufsetzerhandball gespielt und Koordinationsübungen absolviert. Hier standen Bankprellen, Zielwerfen und ein Hindernislauf auf dem Programm. Mit viel Anstrengung, Ehrgeiz und Geschick, aber auch mit jeder Menge Spaß meisterten die Kinder alle Spiele und Übungen mit Bravour.  Deshalb gab es zum Abschluss noch eine kleine Stärkung für jeden, bevor es ins wohlverdiente Wochenende ging.

Bericht Claudi Marczynski