Am 11. Juni 2018 wurde eine neue Bildungspartnerschaft zwischen der Staufer-Gemeinschaftsschule Waiblingen und einem Unternehmensteam bestehend aus der ADTV Tanzschule fun&dance Waiblingen, der AOK Ludwigsburg Rems-Murr, der Deihle Metallbau GmbH, der Diakonie Stetten e.V., der Dörr Elektrotechnik GmbH, der Röger Haustechnik GmbH, der Schmalz+Schön Logistics GmbH Region Stuttgart, der Stadtverwaltung Waiblingen und den Stadtwerken Waiblingen GmbH unterzeichnet. Die Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart, Bezirkskammer Rems-Murr, unterstützt Unternehmen und Schulen im Rems-Murr-Kreis bei der Anbahnung von Bildungspartnerschaften. Die IHK begleitet und betreut die Kooperationen.