“Lesen heißt auf Wolken liegen”

Feierlich wurde am Montag, 15.01., in einer Versammlung aller Schülerinnen und Schüler die Schülerbücherei neu eröffnet, zwei Kinder haben das rote Band durchschnitten. Die Kinder können sich dort nun Bücher ausleihen und so zuhause spannende Bücher lesen.Im gemeinsamen Lied haben wir ausgedrückt, dass Lesen großen Spaß machen kann: „Lesen heißt auf Wolken liegen“.

Wir danken unserer FSJlerin Frau Heinle, die unsere Bücherei so toll vorbereitet hat.

Pünklichkeitsolympiade: Wir starten bis zu den Faschingsferien eine „Pünktlichkeitsolympiade“. Die Klassen erhalten für jeden Tag, an dem alle Kinder pünktlich zum Unterricht gekommen sind, einen Stern. Für die Klasse, die am Ende die meisten Sterne gesammelt hat, gibt es eine Überraschung.