Am Samstag, 14.09., wurden die Kinder unserer 1. Klassen feierlich in die Schule aufgenommen.

Die 2. Klassen haben ein wunderschönes Programm vorbereitet. Sie haben das Bilderbuch “Für Hund und Katz ist auch noch Platz” musikalisch gestaltet und auch die Texte des Buches selbst gesprochen. Sie haben mit dieser Geschichte den Kindern der 1. Klassen erzählt, dass für alle – so unterschiedlich wir auch sind – Platz ist in unserer Schule.

Unser Dank gilt Frau Weiß, unsere Rhythmiklehrerin der Musikschule, und Frau Paulus für das Einüben dieses tollen Programms, ferner Herrn Paulus für die Klavierbegleitung.

Nach einer kurzen Ansprache durch die Schulleitung wurden die Kinder zu ihrer ersten Unterrichtsstunde begleitet: Herr Goretzki ist Klassenlehrer der Pinguinklasse (1a), Frau Motzkau Klassenlehrerin der Fuchsklasse (1b).

Während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde erlebt haben, wurde die Eltern und Gäste von den Eltern der 2. Klassen in der Mensa bewirtet. Wir danken den Eltern sehr herzlich!

Eröffnet wurden die Feiern zur Einschulung mit einer sehr schönen Gottesdienst am Freitagabend in der Michaelskirche. Pfarrerin Maile hat den Kindern eine biblische Geschichte nähergebracht und ihnen Rückenwind auf ihrem Weg durch die Grundschulzeit gewünscht. Am Ende des Gottesdienstes wurde die Kinder von der Pfarrerin und Herrn Ballenberger gesegnet.