Im Rahmen des Besuchsprogramms des Landtags Baden-Württemberg hat Frau Landtagspräsidentin Muhterem Aras die Klassen 9a und 9b besucht. Auch eine Klasse der Staufer-Realschule war eingeladen. Begleitet wurde sie von den beiden Landtagsabgeordneten J. Goll (FDP) und S. Lorek (CDU). Frau Aras hat eindrucksvoll ihren Weg in die Politik beschrieben und unsere Schülerinnen und Schüler für unsere parlamentarische Demokratie zu begeistern gewusst. Doch auch unsere Schülerinnen und Schüler habe beeindruckt durch Fragen an Frau Aras. Es ging um Klimapolitik, die Herabsetzung des Wahlalters auf 16 Jahre, um Fragen der Migration und Einwanderung, den Umgang mit geflüchteten Menschen. Aber auch spannende Fragen zur Arbeit des Parlaments wurden gestellt. Wir bedanken uns bei Frau Sackmann für Planung und Durchführung dieser besonderen Form der politischen Bildung.