Die Klasse 10B erlebt spannendes Escape-Game und rettet die Welt in Waiblingen

Waiblingen, 5. Juli 2023 – Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10B begaben sich auf eine aufregende Mission, um die Welt zu retten. Bei einem Escape-Game in Waiblingen wurden sie zu Agenten, die in Gruppen verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen mussten. Dieses Spiel bot nicht nur Spannung und Unterhaltung, sondern ermöglichte den Schülern auch, ihre Komfortzone zu verlassen und wertvolle Erfahrungen in der Berufsorientierung zu sammeln.

Die Agenten wurden mit Missionen betraut, die sie dazu zwangen, auf Fremde zuzugehen und Informationen zu sammeln. Ein Beispiel hierfür war die Aufgabe, Hundehalter zu interviewen und Bäckerfachverkäufer anzusprechen, um an neue Missionsziele zu gelangen oder einen mitgebrachten Gegenstand gegen etwas Hochwertigeres einzutauschen. Diese Herausforderung erforderte Mut und Kommunikationsfähigkeiten, da die Schülerinnen und Schüler aus ihrer Komfortzone heraustraten und auf unbekannte Personen zugehen mussten.

Darüber hinaus erkundeten die Agenten die Altstadt Waiblingens nahezu vollständig, um Hinweise und Lösungen zu finden. Diese Suche führte sie durch enge Gassen, historische Plätze und versteckte Winkel, während sie Rätsel knackten und ihre Teamarbeit stärkten. Die Agenten mussten zusammenarbeiten, um alle Aufgaben erfolgreich zu bewältigen und die Welt vor einer fiktiven Bedrohung zu retten.

Am Ende des Escape-Games versammelten sich die Agenten im Mauritius, einem gemütlichen Lokal in Waiblingen, um gemeinsam das Brot und den Putenbrustsalat zu brechen und ihre Erlebnisse auszutauschen. Dieser Moment des Zusammenseins bot ihnen die Möglichkeit, über ihre Erfolge, Herausforderungen und lustigen Begebenheiten zu sprechen. Es stärkte nicht nur den Zusammenhalt der Klasse, sondern ermöglichte den Schülern auch, ihre Erfahrungen zu reflektieren und voneinander zu lernen.

Das war das letzte gemeinsame Event vor der Abschlussfeier der Klasse 10B und wird zweifellos als unvergessliches Erlebnis in Erinnerung bleiben.