Sechs fleißige Schüler der Klasse 8 haben im Rahmen des Wahlpflichtfaches Technik an einem Wettbewerb der Ingenieurskammer Baden-Württemberg teilgenommen.

Der Wettbewerb stand unter dem Motto „Brücken verbinden“ und so war es die Aufgabe eine Brücke zu konstruieren. Die Brücke soll 60 Zentimeter überbrücken, mindestens ein Kilogramm tragen können und durfte dabei nur aus Papier, Klebstoff und Tesafilm bestehen.

Als Abschluss wurden alle Teilnehmer zu einer großen Preisverleihung in den Dome des Europaparks eingeladen.
Dort wurden alle Brücken der Teilnehmer ausgestellt, die Schüler durften einem Vortrag eines Ingenieurs zum Thema „Brücken konstruieren“ anschauen und anschließend wurden die Preise verliehen.

Als Belohnung für die fleißige Arbeit durften alle Schüler nach der Veranstaltung den Rest des Tages im Europapark verbringen.