Unser Ausflug ins Mercedes- Benz- Museum
Wir sind erst zum Bahnhof gelaufen und von dort aus mit der S-Bahn nach Stuttgart gefahren und noch eine Haltestelle mit der Straßenbahn weitergefahren. Dann waren wir im Mercedes-Benz-Museum. Dort haben wir erst einen Kurzfilm angeschaut und Fragen dazu beantwortet. Für die Antwort hatten wir nur 5 Sekunden Zeit. Anschließend haben wir uns die vielen Exponate angeschaut. Wir wurden in kleine Gruppen eingeteilt und haben so das Museum erkundet. Zum Schluss haben wir kleine Hefte bekommen zum Ausfüllen. Außerdem durften wir in einem Workshop alle ein Raketen-Auto basteln.