Nach einem Jahr aktiver Schülermentorentätigkeit erhalten die Acht- und Neuntklässler ihre Urkunden, die sie stolz in ihr Portfolio ablegen dürfen. Ein Dank geht auch an Frau Bollinger, die sich stets darum kümmert, dass die Pausenspiele ausgegeben werden können oder auch kontrolliert, ob die Mentoren ihren Dienst auch zuverlässig erledigen. Bei diesem Projekt zeigt sich das gute Zusammenspiel zwischen Schule, vertreten durch Herrn Ritter als katholischer Lehrkraft, katholischem Schuldekanat, vertreten durch Herr Rupp, der auch verantwortlich für die Ausbildung der neuen Schülermentoren sein wird und Frau Bollinger, Hausmeisterin der Grundschule, die bei dieser Aufgabe das Bindeglied zwischen den beiden Schularten und Schulgebäuden darstellt. Die neuen Mentoren wurden soeben ausgebildet. Wir dürfen auf ihren Einsatz gespannt sein.

Hier erfahren Sie mehr über das “Junior-Schülermentoren-Programm”.