Grundschule: Wichtige Termine zum Schuljahresende
  • Am Dienstag, 23.07., finden letztmals die AGs statt.
  • Der Unterrichtsbeginn an diesem Tag erfolgt nach Stundenplan.
  • Am Dienstag, 23.07., findet der um 8:00 Uhr der Gottesdienst zum Schuljahresende statt. Die Kinder der 3. Klassen, die im Religionsunterricht sind, kommen bitte um 7:45 Uhr in die Schule.
  • Kinder, die nicht mit zum Gottesdienst gehen, werden in der Schule betreut.
  • Alle Eltern, besonders die Eltern der vierten Klassen, sind herzlich eingeladen, um 8:00 Uhr beim Gottesdienst in der Antoniuskirche dabei zu sein.
  • Der Unterrichtsbeginn am Mittwoch, 24.07., erfolgt nach Stundenplan. Das Unterrichtsende ist um 11:10 Uhr.
  • Die Klassen 4 werden von der gesamten Grundschule am 07. um 10:30 Uhr auf dem Schulhof verabschiedet. Auch hierzu sind die Eltern der Viertklässler eingeladen.
  • Nur die Kinder, die über den Schulplaner für Mittwoch in der Betreuung angemeldet wurden, werden nach Unterrichtsende im Ganztag betreut. Alle anderen gehen um 11:10 Uhr nach Hause.
Grundschule: Erste Schulwoche nach den Ferien
  • Nach den Sommerferien beginnt der Unterricht am Montag, 09.09.24 um 8:30 Uhr. Unterrichtsende ist für alle um 12:10 Uhr.
  • Kinder in der Kernzeit oder Flex-Betreuung werden am 09.09.24 An diesem Tag finden kein MBE und keine AGs statt.
  • Am Dienstag, 10.09.24, beginnt der Unterricht nach Stundenplan. Ab diesem Tag finden Nachmittagsunterricht und AGs statt.
Sekundarstufe: Wichtige Termine zum Schuljahresende

Am 09.07.24 und ab 15.07.24 bis zum 24.07.24 findet kein Nachmittagsunterricht statt.

Von Montag bis Donnerstag ist der Freizeitbereich bis 14:30 Uhr geöffnet und die Schülerinnen und Schüler werden dort von unseren Freizeitpädagogen betreut, wenn kein Nachmittagsunterricht stattfindet. Bitte besprechen Sie mit Ihrem Kind, ob es bei Entfall des Nachmittagsunterrichts von 12:10 Uhr bis 14:30 Uhr in den Freizeitbereich gehen soll.

• Am Dienstag, 09.07.24, finden die Konferenzen zum Schuljahresende statt. Der Unterricht endet um 12:10 Uhr.
  • Am Montag, 15.07., findet das Fußballturnier am Vormittag statt. Alle Klassen sind gemeinsam dabei, es wird auch einen Sponsorenlauf zugunsten der Hilfsorganisation STELP geben.
  • Medientage vom Dienstag, 16.07., bis Donnerstag, 18.07.: In Stufe 5 bis 7 werden wir uns kritisch mit der Mediennutzung auseinandersetzen und Alternativen zur Mediennutzung gemeinsam erleben. Wir arbeiten dabei zusammen mit der Polizei, dem Landesmedienzentrum und unserer Schulsozialarbeit. Die 8. Klassen arbeiten an ihren Bewerbungsunterlagen, die 9. Klassen haben Unterricht in den Hauptfächern, es finden auch Ausflüge in diesen Tagen statt. Wir gestalten die Tage am Vormittag von 7:45 Uhr bis 12:00 Uhr, wenn das Programm im Haus stattfindet. Alle Klassen sind an unterschiedlichen Tagen aber auch außer Haus unterwegs und da wird es oft später als 12:00 Uhr. Für diese Tage erhalten Sie noch Informationen der Klassenlehrkräfte.
  • Am Dienstag, 23.07., findet am Vormittag unser Sommersporttag auf dem VfL-Gelände statt, hierzu erhalten Sie noch weitere Informationen. Wir hoffen auf besseres Wetter als im letzten Jahr!
  • Letzter Schultag am 24.07.24
    • Die Religionsgruppen treffen sich um 7:50 Uhr und gehen gemeinsam zum Gottesdienst des Staufer-Schulzentrums.
    • 9:00 bis 11:10 Uhr: Alle Klassen kommen im Klassenzimmer zusammen. Sie erhalten die Lernentwicklungsberichte und beenden das Schuljahr gemeinsam.
    • Der Freizeitbereich ist nicht mehr geöffnet.
Sekundarstufe: Erste Schulwoche nach den Ferien

Nach den Ferien beginnt der Unterricht am Montag, 09.09.24 um 8:30 Uhr und endet um 12:10 Uhr.

In der ersten Schulwoche nach den Ferien findet noch kein Nachmittagsunterricht statt. Auch in diesen Tagen ist der Freizeitbereich geöffnet.