Am 04.07.24 haben unsere Kinder der Grundschule einen ganz besonderen Schultag erlebt. Alle kamen mit Fahrrädern oder zumindest mit einem Roller in die Schule und haben an 13 Stationen spannende Übungen gemacht: über eine Wippe fahren, während der Fahrt einen Ball aus einer Kiste nehmen und in eine andere Kisten hineinlegen, so langsam wie möglich fahren, schnell abbremsen und Vieles mehr. Die Kinder wurden mit jeder Übungen sicherer und hatten große Freude an diesem Tag. Wie schon am Sommersporttag hatten wir großes Glück mit dem Wetter.

Etwa 50 Erwachsene – Eltern, pädagogische Mitarbeiterinnen, Sekretärinne, ältere Schüler und die Lehrkräfte – haben die Stationen betreut. Unser Dank gilt ihnen allen. Der Elternbeirat hat Brezeln für alle Helfer spendiert, alle Kinder bekamen Äpfel von der AOK.

Unser besonderer Dank geht an Herrn Nagl vom Württembergischen Radsportverband, der schon früh um 6 Uhr alle Stationen aufgebaut hat.

Zum Schluss und Höhepunkt fuhren weit über 200 Kinder gemeinsam zwei Runden auf dem Schulhof.