Liebe Eltern der Schulgemeinschaft,

der Tag der offenen Tür mit dem Schulfest war trotz des schlechten Wetters ein voller Erfolg, die Stimmung war gut, die Kinder konnten Ihnen zeigen, was in ihnen steckt, es wurde gebastelt, gespielt, gesungen, experimentiert – und viel geredet! Ich danke an dieser Stelle allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

Nach den Osterferien starten wir in den Endspurt des Schuljahres: Viele Prüfungen stehen an:

die Projektprüfung in Kl. 9, die schriftlichen und mündlichen Prüfungen in Kl. 9 und 10, Berufspraktikum in Kl. 8, Schullandheimaufenthalte und Lerngänge quer durch die Klassenstufen, die Bundesjugendspiele, der Sponsorenlauf, die Erprobung unserer neuen Handyordnung, Fortbildungsveranstaltungen zum neuen Bildungsplan u.v.m.

Wir bemühen uns nach wie vor um einen geregelten Stundenplan, aber wenn uns die Krankheits­welle weiterhin so überrollt wie jetzt im Moment und wenn sie nicht nachlässt, dann bitten wir Sie um Verständnis dafür, wenn Klassen z. B. zusammengelegt werden müssen oder wenn der Nachmittagsunterricht entfallen muss. Leider haben wir keinerlei Vertretungsreserve, mit der wir den Ausfall kompensieren könnten, im Gegenteil – es fehlen uns Stunden, für die wir keinen Ersatz bekommen können. Für Betreuung ist aber immer dann gesorgt, wenn Sie berufstätig sind und Sie auf die Betreuung angewiesen sind.

(gez.) Eva-Maria Schäfer

Rektorin

Nun wünsche ich Ihnen und uns erholsame freie Tage und genießen Sie die freie Zeit mit Ihren Kindern, damit wir alle gestärkt wieder starten können!

Überblick über die noch anstehenden Termine im SJ 2015/2016

musikalische Überraschung! Viele Gäste erwünscht

Mi, 27.07.

Kl. 1-10

letzter Schultag, Unterrichtsende um 11.10 Uhr, berufstätige Eltern unserer Kerni + Flexkinder können sich bezüglich der Betreuung an den GTB des GS wenden!