Einsetzungsfeier unserer neuen Schulleiterin Eva Neundorfer-Prade

„Einfach spitze, dass du da bist“- mit diesem Lied eröffnete der Grundschulchor die feierliche Einsetzung unserer Schulleiterin Eva Neundorfer-Prade.

Nach der offiziellen Amtseinsetzung durch die Leiterin des Staatlichen Schulamts Sabine Hagenmüller-Gehring folgte eine Vielzahl abwechslungsreicher Grußworte von Herrn OB Hesky, den beiden Schuldekanen Frau Schiller und Herr Hinderer sowie dem geschäftsführenden Schulleiter Herr Rybak.

Auch die beiden Schülersprecher und die Elternbeiratsvorsitzende Frau Panic schlossen sich mit ein paar herzlichen Worten den Gratulanten an, bevor das Lehrerkollegium Frau Neundorfer mit dem Lied „Eine neue Schule ist wie ein neues Leben“ musikalisch Willkommen hieß.

Umrahmt wurde die Feier zudem vom Chor der Klassen 5-7 mit dem Lied „Singing all together“ und einer Tanzgruppe der Klasse 6 mit dem Tanz „Remedy“.

Bei einem gemütlichen Stehempfang konnten sich unsere Gäste anschließend noch von Schülern der Klassen 9 und 10 bewirten lassen. Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer, die den Tag zu einem wunderschönen Ereignis machten.

Auch der Staufer Kurier hat in einem Artikel (PDF) über die Einsetzungsfeier berichtet.