Tuishi pamoja – Wir wollen zusammen leben!
Kinder der Staufer-Grundschule und der Comeniusschule haben auch in diesem Jahr ein gemeinsames Musical auf die Bühne gebracht und das Publikum begeistert.
„Tuishi pamoja – eine Freundschaft in der Savanne“ erzählt eine Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz.
Machen Streifen wirklich doof? Und stimmt es, dass man mit langhalsigen Tieren sowieso nicht vernünftig reden kann? Wichtige Fragen für das Giraffenkind Raffi und das kleine Zebra Zea. Seit Jahren leben ihre Herden nebeneinander, aber denkt ihr, sie würden miteinander reden? Als die beiden Tierkinder ihre Herden verlieren, lernen sie die pfiffigen Erdmännchen kennen und bestehen gemeinsam einen Angriff der Löwen. Da werfen das kleine Zebra und das Giraffenkind alle Vorurteile und Gewohnheiten ihrer Herden über den Haufen und werden Freunde, auch wenn einer gestreift ist und der andere Punkte auf seinem Fell hat.
Mit großer Spielfreude haben die Kinder der Theater-AG und im gemeinsamen Chor der beiden Schulen diese Geschichte szenisch und musikalisch wunderbar dargestellt. Die Kinder wurden vorbereitet und musikalisch unterstützt von Lehrerinnen beider Schulen.
Wir bedanken uns bei allen beteiligten Lehrerinnen für ihren großen Einsatz, der diesen Auftritt der Kinder erst ermöglicht hat.