Kinder der Ferienbetreuung der Grundschule haben sich intensiv mit dem Thema “Freundschaft und Integration” beschäftigt. Sie haben beeindruckende mit mit liebevollen Details ausgeschmückte Häuser gestaltet, in denen sie ihre Vorstellung von Freundschaft dargestellt haben. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden diese am 05.11. den Eltern vorgestellt. Doch auch der Erste Bürgermeister, Herr Stölzel, zeigte sich im Rahmen der Präsentation beeindruckt von den Ideen der Kinder. Wir danken den Mitarbeiterinnen der Ganztagsbetreuung unter Leitung von Frau Knögel für die Umsetzung dieses Projekts, das in Kooperation mit dem Integrationsrat der Stadt Waiblingen zustande kam. Wir danken auch der Vorsitzenden des Integrationsrats, Frau Frey, die auch Mitarbeiterin ind der Ganztagsbetreuung ist.