Die 10a hat an diesem Mittwoch Macarons gebacken! Die Lernbegleiter der Lerngruppen Technik, AES und Französisch haben zum Abschluss der Schulzeit den Schülerinnen und Schülern ein gemeinsames Projekt ermöglicht. Unter der Anleitung von Herrn Vavelidis, Frau Schmid und Frau Sackmann wurde das französische Gebäck hergestellt und am nächsten Tag mit Himbeermarmelade und Schokocreme befüllt.

Die Schülerinnen und Schüler der diesjährigen Abschlussklasse waren erstaunt über die relativ einfache Art der Herstellung der Macarons, die für einen Stückpreis von 1,80-2,50 € verkauft werden. Am Donnerstagvormittag konnte die Klasse selbst stolz ihre Macarons probieren, die im Aussehen und Geschmack denen aus dem Handel in nichts nachstanden! Ausgestattet mit dem Know-How, dem Rezept und der Schablone, haben einige Schülerinnen und Schüler vor, andere Sorten Macarons zu backen und wir Lernbegleiter haben Freude an einer solchen fächerübergreifenden Kooperation gefunden!

Anbei ein Einblick in den Herstellungsprozess: