Die beiden Vorbereitungsklassen der Sekundarstufe haben am Mittwoch, den 14.12.2022, den Weihnachtsmarkt in Stuttgart besucht. Nach einem kurzen Fußmarsch zum Bahnhof mussten erst einmal die Tickets gekauft und der Fahrplan studiert werden. Dann fuhren wir mit der S-Bahn nach Stuttgart. Dort fing es gerade an zu schneien. Wir gingen durch den Schlosspark vorbei am Landtag zum Rathausplatz. In kleinen Gruppen schlenderten die Schüler über den noch recht leeren Weihnachtsmarkt und konnten alle Stände und angebotenen Waren bewundern. Es fiel immer mehr Schnee. Bald waren die Hände und Füße ziemlich kalt. So war es nicht schlimm, dass wir uns schon wieder um 11.30 Uhr auf den Heimweg machten. Ein eisiger Wind und Schneefall begleiteten uns auf dem Rückweg und einige Schüler nutzten die Masken als Schutz vor dem Schnee und der Kälte.  Wir hatten alle zusammen einen schönen, wenn auch eisigen Vormittag.