Liebe Eltern der Klassen 5-10,

• Die festen Unterrichtszeiten “im Normalbetrieb” für alle Klassen sind unverändert am Mo bis Do von 7.45 Uhr bis 15.30 Uhr.
  • Ab 7.35 Uhr sind täglich die Klassenzimmertüren für Ihre Kinder geöffnet.
  • In der Mittagszeit haben Ihre Kinder die Möglichkeit, in der Mensa zu essen, sich zu bewegen und zu spielen. Ab 15.30 Uhr können sich dann alle den eigenen Interessen und der Familie widmen.
  • Intensive Kooperationen finden mit dem VfL Waiblingen, der Waldmühle, der Kunstschule, der Musikschule und der Tanzschule fun and dance statt. Diese sind in den Ganztagsunterricht integriert.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr Kind nur auf dem Weg zur Schule und auf dem Nachhauseweg versichert ist. Verlässt Ihr Kind unerlaubt während der Unterrichtszeiten und der (Mittags)Pausen das Schulgelände, haften Sie als Eltern. Sie können schriftlich beantragen, dass Ihr Kind in der Mittagspause verlassen darf. Die Antragsformulare finden Sie im Bereich “Eltern”.

Wir erhoffen uns, dass wir Ihnen mit diesem umfassenden erweiterten Angebot der Schule und der Schulsozialarbeit eine sinnvolle Ergänzung für das Lernen und die Freizeitgestaltung Ihrer Kinder machen können.

Ansprechpartner der Schule:

Verantwortlich für die Ausgestaltung des schulischen offenen Ganztagesangebotes in Kooperation mit der Kommune: Schulleitung der Staufer Schule und Lehrkräfte der Gemeinschaftsschule. Telefonischen Kontakt erhalten Sie über das Sekretariat der Gemeinschaftsschule.

Sekretariat Gemeinschaftsschule
Frau Songuel Tarhan