Nach einem Gottesdienst am Freitagabend in der Michaelskirche fand am Samstag, 17.09.2022, die große Einschulungsfeier für die Kinder der beiden ersten Klassen statt. Mit einem begeisternden Programm haben die Kinder unser zweiten Klassen die neuen Schülerinnen und Schüler begrüßt. Anschließend wurden die Kinder der Pinguinklasse von Herrn Goretzki und der Fuchsklasse von Frau Rosenberg und Frau Landt zu ihrer ersten Schulstunde begleitet. Dabei standen die Zweitklässler im Schulhaus Spalier.

Nach der ersten Unterrichtsstunde wurde die Kinder von ihren Familien freudig in Empfang genommen.

Wir bedanken uns bei Frau Weiß (Musikschule), bei Frau Fürst, Frau Albrecht und Frau Beuther (Klassenlehrerinnen der zweiten Klassen) für die Vorbereitung des tollen Programms und bei den Kindern für die schöne Aufführung. Danke auch an die Eltern der zweiten Klassen für die Bewirtung.

Den Kindern der ersten Klassen wünschen wir eine schöne Schulzeit!