Der dritte und damit letzte Spieltag der Handball-Grundschulliga fand letzten Freitag nach kurzfristigem Ausfall des ursprünglichen Ausrichters nochmals in Waiblingen in der Rundsporthalle statt.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit dem Tigers-Maskottchen Roli kämpften die teilnehmenden Teams aus Schwaikheim (Ludwig-Uhland-Schule), Oeffingen (Schillerschule), Schmiden (Anne-Frank-Schule), Hedelfingen (Steinenbergschule) und Waiblingen (Staufer-Grundschule) beim Handball 4+1 und Aufsetzerball um jeden Ball. Dabei lieferten sich die Teams spannende Spiele und man konnte deutliche Fortschritte zum Beginn der Grundschulliga sehen.

Auch an diesem Spieltag spielte das Team der Staufer-Grundschule in Kooperation mit dem VfL Waiblingen Tigers stark auf und konnte alle Spiele gewinnen. Besonders schön alle SpielerInnen konnten sich im Verlauf des Turniers in die Torschützenliste eintragen. Zum Stauferteam gehören: Esila, Lara, Vuk, Mika, Jona, Momo, Oskar, Christina, Amir, Leoart und Jakob. Mittlerweile sind die Kinder des Staufer-Teams Tiger-Kids geworden und werden in der nächsten Saison in der E- & D-Jugend des VfL Waiblingens auf Torejagd gehen.

Zum Abschluss der Grundschulliga gab es für alle Kinder T-Shirts, Urkunden und Medaillen. Vielen Dank an den Handballverband Württemberg für diese besondere Handballliga! Den Staufer-SchülerInnen hat es großen Spaß gemacht. Und vielen Dank auch die spontanen Waiblinger Helfer sowie die Unterstützung aus Oeffingen und Schwaikheim, die diesen letzten Spieltag kurzfristig ermöglicht haben!