Unter dem Motto  „Rund ums Rad“  drehte sich alles in unseren drei dritten Klassen. Die Geschichte des Rades mit allen Sinnen wahrnehmen, das erlebten unsere Kinder  im Mercedes-Benz-Museum. Nach einer spannenden Rallye durch das Museum bauten alle in einem Workshop ihr eigenes luftangetriebenes Raketenfahrzeug mit Hilfe eines Luftballons. Im Kunstunterricht wurden die Fahrzeuge schließlich weiter fantasievoll vollendet, nicht zuletzt ein Exemplar mit einem Aquariumsdach. Aus dem Technikbaukasten bauten die Kinder schließlich begeistert in Partnerarbeit einen fahrtüchtigen LKW  mit eigenem Design. Dies vertiefte das handlungsorientierte Lernen der technischen Zusammenhänge, das im Sachunterricht gelehrt und gelernt wird.