Hallo,

anbei die neuen Lernangebote:

1. Schreibe von Seite 50 die Überschrift in dein Heft.

2.Lies dir die Seiten 50/51 durch

3. Versuche die folgende Übersicht mit Informationen aus dem Text zu ergänzen. Schreibe dabei zu jedem Begriff eine kurze Erklärung (entweder direkt auf das Blatt oder aber du zeichnest das Schaubild in dein Heft und schreibst etwas dazu.

NS Ideologie

 

4. Bearbeite die Aufgaben 1-3 im Buch S. 51

 

5. Beantworte noch folgende Frage: Was war das “Kraft durch Freude (KdF) Programm”? Schreibe mindestens 4 Sätze, so viel wie du eben herausfinden kannst, und BITTE: kein copy+paste!!!  Mögliche Leitfragen könnten sein: Von wann bis wann dauerte dieses Programm? Was wurde gemacht? Für wen war das Programm? Wozu diente es?

Nutze für deine Antwort folgende Möglichkeiten:

-die Quelle 4 (Q4) auf Seite 52

– schaue dir den Histoclip an:

 

-informiere dich auf folgenden Websites. Auch hier sind teilweise Clips eingestellt:

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/ns-regime/ns-organisationen/kdf/

 

https://www.zeitklicks.de/nationalsozialismus/zeitklicks/zeit/propaganda/die-institutionen/kdf-kraft-durch-freude/