Im vergangenen Schuljahr wurde an der Staufer-GMS wieder fleißig Französisch gelernt!

Für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 stand die Abschlussprüfung an, auf die sie sich intensiv vorbereitet haben. Der zusätzlich zum regulären Unterricht stattfindende Vorbereitungskurs war dabei eine große Hilfe.

Die Klassen 9 und 8 konnten im Mai im Rahmen der Cinéfête den Kinofilm „Yao“, in dem der bekannte französische Schauspieler Omar Sy mitspielt, im Fellbacher Orfeo anschauen.

Die Klassen 8 und 7 haben in den vergangenen Monaten erstmals eine kleine französische Lektüre gelesen. Der Respekt davor ist relativ schnell verflogen und das Lesevergnügen stand im Vordergrund! Im Anschluss sind in Klasse 8 schöne Leserollen entstanden, im Inneren finden sich verschiedene Materialien, die sich mit dem Gelesenen befassen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 machten erste Bekanntschaft mit der französischen Sprache und der Kultur. Am Ende des Schuljahres stand auf dem Stundenplan selbst Crêpes zu backen. In diesen leckeren Genuss kamen auch die Klassen 7 und 8… nachdem die schwierige Frage geklärt war, was außer Nutella auf die Crêpes kommt!