07151 5001-4310 > Mayenner Straße 32/2, 71332 Waiblingen < Kontakt & Anfahrt > Telefax: 07151 5001-4349 < poststelle@staufer-gms-wn.schule.bwl.de

Sie wollen Ihr Kind an unserer Schule anmelden? Wir freuen uns auf Ihr Kind. Sie können jederzeit bei uns anrufen – wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Möchten Sie gerne an die Schule kommen und Ihr Kind persönlich anmelden?

Die Termine werden zwischen dem 08. und 11.03.21 stattfinden. Bitte rufen Sie ab dem 03.03.21 zur Terminvergabe unter 5001 4310 an. Wir senden Ihnen vorab wichtige Unterlagen zu, die Sie schon zuhause ausfüllen und zur Anmeldung mitbringen. Bitte bringen Sie eine Maske und einen eigenen Stift mit, wir werden alle Hygienevorgaben einhalten.

Sie möchten aus Gründen des Infektionsschutz keinen Termin in der Schule wahrnehmen?

Wir senden Ihnen alle wichtigen Unterlagen zu, die Sie dann bitte bis spätestens 11.03.21 zurückschicken müssen:

Scan an: songuel.tarhan@waiblingen.de

oder per Post oder Einwurf in den Briefkasten neben dem Haupteingang der Schule.

Sie müssen in jedem Fall  folgende Blatt 3 und 4 der Grundschulempfehlung (mit einem Dreieck gekennzeichnet) zur Anmeldung im Original vorlegen, damit die Anmeldung gültig ist. 

Die folgenden Unterlagen müssen Sie bei einer persönlichen Anmeldung mitbringen. Wenn Sie nicht persönlich zur Anmeldung kommen, müssen Sie diese später nachreichen: 

Identitätsnachweis des Kindes (Pass, Kinderausweis, Geburtsurkunde)
Ausweis des anmeldenden Elternteils
Nachweis Masernschutz (in der Regel Impfpass)
falls vorhanden: Stadtpass oder Bildungs- und Teilhabekarte

Das Anmeldeformular können Sie hier herunterladen. Alle weiteren Formulare senden wir Ihnen zu.