Am 9.März diesen Jahres hatten die Kinder unserer dritten Klassen das besondere Vergnügen live in die wunderbare Welt der Musik einzutauchen. Hautnah durften sie das große SWR-Symphonieorchester Stuttgart ganz aus der Nähe im Konzertsaal hören und sehen. Auch lernten die Kinder unter Frau Bachmann vom SWR sachkundig die Vielfalt der Instrumente kennen. Danach stellte ein Cellist aus dem Orchester sein Violoncelllo vor. Die Kinder durften eine schöne Kostprobe hören und viele Fragen stellen. Es war ein klangvoller, beeindruckender und spannender Vormittag.

SWR Symphonieorchester, Teodor Currentzis 02 (c) SWR, Alexander Kluge