Als Dankeschön für die tatkräftige Mithilfe bei der Remsputzete wurde die Klasse 3c von Herrn Oberbürgermeister Hesky zu einem Besuch ins Waiblinger Rathaus eingeladen. Die Kinder durften das Trauzimmer anschauen und jeder durfte einmal auf dem Stuhl des Oberbürgermeister sitzen. Anschließend ging es in den großen Sitzungssaal und Herr Hesky erklärte den Kindern sehr verständlich wie in Waiblingen Politik gemacht wird und Entscheidungen für die Stadt getroffen werden. Fragen zur Person und zu seiner Entscheidung Oberbürgermeister werden zu wollen beantwortete Herr Hesky bereitwillig. Auch auf die Wünsche der Kinder für Waiblingen, wie beispielsweise ein Rauchverbot auf Spielplätzen, ging Herr Hesky ein.