Die Messe vocatium Stuttgart ist eine Fachmesse für Ausbildung und Studium, die Unternehmen, Fach- und Hochschulen, Akademien sowie Institutionen mit jungen Menschen zum Thema Berufswahl in den persönlichen Dialog bringt. Alleinstellungsmerkmal der vocatium Messe Stuttgart sind gut vorbereitete und terminierte Gespräche zwischen Schülern und Ausstellern. Qualität und Nutzen des Beratungsgesprächs sind dadurch sowohl für die Aussteller als auch die Jugendlichen höher als bei einer herkömmlichen Berufsorientierungsmesse.

Unsere Achter hatten nicht nur Spaß beim Erforschen der bunten und vielfältigen Stände, sondern konnten auch zahlreiche Eindrücke und Erfahrungen sammeln.