Eine Projektgruppe der Katholischen Kirchengemeinde St. Antonius Waiblingen ist vom 23. – 26. Mai 2019 Teil der großen Sozialaktion des BDKJ (Bund der Deutschen Katholischen Jugend), der 72-Stunden-Aktion unter dem Motto „Uns schickt der Himmel“. 42 Kinder und Jugendliche engagieren sich dabei ehrenamtlich und freuen sich innerhalb von 72 Stunden ein Projekt zu bewältigen. Am 23.05. um 17.07 Uhr hat die Projektgruppe bei der Auftaktveranstaltung ihre Projektaufgabe erhalten:

 

„Gestaltet in 72 Stunden den Schulgarten der Staufer-Gemeinschaftsschule u.a. mit einem Gartenhaus und einem Barfußpfad und feiert am Sonntag ein Einweihungsfest.“

Den aktuellen Stand des Projekts kann hier (72stunden.de) verfolgt werden. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Eltern beteiligen können. Sei es durch Mithilfe, eine Kuchenspende oder als Gast beim Einweihungsfest. Nähere Informationen und Kontaktdaten finden sie hier (Elternbrief) oder im Eltern-Bereich der Homepage. Einen aktuellen Zeitungsartikel können Sie hier lesen.